© energiekonsens

Bremerhaven setzt auf die Sonne - und im Stadtgebiet immer mehr Photovoltaikprojekte um. Die schönsten "Best practice"-Beispiele und Informationen darüber, wie der Solarausbau in der Seestadt weiter voranschreitet, hat die gemeinnützige Klimaschutzagentur energiekonsens im aktuellen Solarjournal als Beileger der Nordseezeitung vom 2. Juli 2022 verpackt.

"Dass wir bereits zum zweiten Mal ein Solarjournal veröffentlichen und darin tolle Projekte und engagierte Menschen vorstellen können, verdeutlicht die Entwicklung der Solarenergie in Bremerhaven anschaulich." freut sich energiekonsens-Geschäftsführer Martin Grocholl über das Erscheinen.

Nicht nur Berichte von bestehenden guten Beispielprojekten finden sich im Solarjournal, sondern ebenso Tipps und Informationen, die sich an Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen richten, die sich für selbstproduzierten Sonnenstrom interessieren. Es gibt spannende Veranstaltungstipps, wie Online-Info-Abende für Hauseigentümer*innen oder den Besuch des Solar Butterfly am 10. Juli im Schaufenster Fischereihafen. Außerdem wird der Solar-Lotse ausführlich vorgestellt, der im Rahmen der Bremerhavener Solaroffensive Unternehmen im Prozess der Solarenergienutzung begleitet. Die Angebote von energiekonsens sind für die Nutzenden kostenlos - ein Blick ins Heft lohnt sich also!